Was verbindet Architektur und Mode?

architektur - reinigungsdienste.at
5 (100%) 1 vote

Symmetrie und Geometrie, charakteristisch für Architektur, haben Modedesigner schon immer fasziniert. Das Entwerfen von Gebäuden und Kleidung hat viel gemeinsam. Es erfordert die Aufrechterhaltung von Proportionen und ein Gefühl für Form.
Noch nie war Mode so eng mit der Architektur verbunden. Architekturbezüge zur Mode gibt es in verschiedenen Formen. Diese beiden Welten durchdringen und inspirieren sich gegenseitig. Gebäude orientieren sich an den Farben und Strukturen von Kleidung, und Kollektionen von Laufstegen beziehen sich auf Designer, moderne Innenräume.
Mode und Architektur sind in erster Linie durch die originellste Funktion verbunden, nämlich Schutz zu geben und den menschlichen Körper vor äußeren Einflüssen zu schützen. In der Mode der letzten Jahre, ist es stark, nach der Entwicklung von multifunktionalen und leichten Kostümen zu streben, inspiriert von moderner Konstruktion. Beide Felder sind auch Werkzeuge, um Identität und Prestige zu äußern. Die Ausdrucksmittel zweier Felder waren schon immer verschieden. Die Architektur ist schwerer und monumentaler und die Mode ist veränderlicher und kurzlebiger. Sie durchdringen und beeinflussen sich jedoch ständig gegenseitig.

Leave your reply